Die FINMA beaufsichtigt den Schweizer Finanzmarkt. Sie schützt die Interessen der Anlegerinnen und Anleger, Gläubiger und Versicherten und trägt mit ihrer Aufsicht zur Stabilität und Wettbewerbsfähigkeit der Finanzmarktakteure bei. Dafür engagieren sich täglich über 700 kompetente und motivierte Mitarbeitende.
Zur Bearbeitung zahlreicher Registrierungsgesuche, infolge neuer Regulierung der Versicherungsvermittlung suchen wir
Zwei studentische Mitarbeitende für die Registrierung von Versicherungsvermittlern (m/w/d)
40%, befristet für 12 Monate mit Verlängerungsoption
Lieben Sie den telefonischen und schriftlichen Kundenkontakt? Möchten Sie Ihre sehr guten Sprachkenntnisse in Deutsch und Französisch oder Italienisch täglich anwenden? Dann sind Sie bei uns richtig. Bewerben Sie sich noch heute!
Hauptaufgaben
- Beantwortung von telefonischen Anfragen an der FINMA-internen Hotline für Versicherungsvermittler
- Selbständige Bearbeitung von Registrierungs- und Nachdokumentationsgesuchen (inkl. Mutationen und Deregistrierungen) von Versicherungsvermittlerinnen und -vermittlern
- Schriftliche Beantwortung von Anfragen zur Registrierung und Nachdokumentation von Versicherungsvermittlern
Profil
- Abgeschlossene Erstausbildung oder Maturität
- Erfahrung und Freude am telefonischen und schriftlichen Kundenkontakt
- Bereitschaft, sich schnell in ein neues Aufgabengebiet einzuarbeiten
- Fähigkeit, sowohl selbständig als auch im Team zu arbeiten
- Ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis und Qualitätsbewusstsein
- Sehr gute Deutsch- (C2) und Französisch- oder Italienischkenntnisse (C2/C1)
Perspektiven
Wir sind der richtige Arbeitgeber für engagierte Mitarbeitende, die Herausforderungen suchen und rasch Verantwortung übernehmen wollen. Bei uns erwarten Sie fortschrittliche Anstellungsbedingungen, flexible Arbeitszeitsysteme und zentrale Arbeitsstandorte.Interessiert an der Stelle?
Dann freuen wir uns auf eine Online-Bewerbung inklusive vollständige Bewerbungsunterlagen.
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![Isabella Lima Rohr gibt gerne Auskunft.](/directlink/1003595001/assets/images/contact/isabella_lima_rohr.png)
Arbeiten bei der FINMA
Schön, dass Sie sich für die FINMA als Arbeitgeberin interessieren. Hier finden Sie alle wichtigen Informationen zu den offenen Stellen, zu unserer Arbeitsweise, zu unserer Unternehmenskultur und zu den fortschrittlichen Anstellungsbedingungen in der FINMA.
Die FINMA gestaltet ihre Bewerbungsprozesse offen, transparent und fair. Hier finden Sie alle wichtigen Informationen zum Vorgehen und zu den verschiedenen Schritten. Bitte beachten Sie sie, wenn Sie sich für eine ausgeschriebene Stelle interessieren und Ihr Dossier einreichen.
Weitere InformationenDie FINMA bringt mit fortschrittlichen Arbeitsmodellen, guten Sozialleistungen und marktgerechten Löhne die Wertschätzung für ihre Mitarbeitenden zum Ausdruck: Sie positioniert sich so als attraktive und konkurrenzfähige Arbeitgeberin.
Weitere InformationenDie FINMA bietet im Rahmen der Möglichkeiten ihren Mitarbeitenden Eigenverantwortung und Freiraum für zeitlich und örtlich flexibles Arbeiten. Wir legen grossen Wert auf Familienfreundlichkeit und auf die Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit.
Weitere InformationenDie FINMA fördert das kontinuierliche Lernen und die stetige persönliche Weiterentwicklung. Die Personalentwicklung hat bei uns deshalb einen hohen Stellenwert. Wir eröffnen Mitarbeitenden, die überdurchschnittliche Leistungen erbringen, wertvolle Entwicklungsmöglichkeiten. Nicht selten ist die FINMA Karrieresprungbrett.
Weitere InformationenOb in der Aufsicht oder im Umgang mit den eigenen Mitarbeitenden: Die FINMA ist vielfältig und einzigartig, hat klare Werte und verfolgt diese konsequent. Wir leben Chancengleichheit, direkte und verbindliche Zusammenarbeit, Transparenz und Mitwirkung.
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