Die FINMA beaufsichtigt den Schweizer Finanzmarkt. Sie schützt die Interessen der Anlegerinnen und Anleger, Gläubiger und Versicherten und trägt mit ihrer Aufsicht zur Stabilität und Wettbewerbsfähigkeit der Finanzmarktakteure bei. Dafür engagieren sich täglich über 700 kompetente und motivierte Mitarbeitende.

Wir bieten Ihnen im Geschäftsbereich Operations in einem dynamischen und spannenden Team eine interessante und herausfordernde Tätigkeit als

Digital Service Manager (m/w/d)

80-100%

Marker Bern oder Zürich

Sind Sie motiviert die digitale Zukunft der FINMA nachhaltig zu gestalten und aktiv voranzutreiben? Begeistert Sie lösungsorientiertes Arbeiten mit Stakeholdern aus Fach und IT? Dann suchen wir genau Sie und Ihre umsetzungsstarke, gewinnende Persönlichkeit!

Hauptaufgaben

  • In enger Abstimmung mit den Fachbereichen und dem Programm Digitalstrategie entwickeln Sie die digitale Roadmap für verschiedene Capabilities (Geschäftsfähigkeiten), orchestrieren und verantworten deren Umsetzung.
  • Sie übernehmen die fachliche Führung mehrerer interdisziplinärer IT Service Teams für ausgewählte Geschäftsfähigkeiten, um hochwertige IT-Services (weiter) zu entwickeln.
  • Zusammen mit Ihren (Business) Stakeholdern und Ihren virtuellen IT-Service Teams treiben Sie neue Features über ihren gesamten Lebenszyklus – von der Anforderungsanalyse, über die Begleitung der Entwicklung, dem Testing und deren Go Live, um wirksame und nachhaltige digitale Lösungen für die FINMA zu entwickeln.
  • Ihre ausgewiesene Erfahrung in projektbezogenem, agilem Arbeiten sowie Ihr Verständnis für die Trends und Entwicklungen in der Digitalisierung bringen Sie proaktiv ein.

Profil

  • Hochschul- oder Fachhochschulabschluss (Bachelor oder Master) oder vergleichbaren Aus- und Weiterbildungen, vorzugsweise mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund.
  • Mind. sechs Jahre Berufserfahrung an der Schnittstelle zwischen Fach und IT oder in einer vergleichbaren Tätigkeit.
  • Erfahrung in der Führung interdisziplinärer Teams (disziplinarische oder Fachführung).
  • Sie begleiten Mitarbeitende, gewinnen sie für Ihre Ideen, kommunizieren adressatengerecht über alle Stufen und lösen auftretende Hindernisse proaktiv.
  • Sie übernehmen Verantwortung und treiben Themen eigenständig sowie lösungsorientiert voran.
  • Ausgeprägte IT-Affinität, Kundenorientierung sowie ein hohes Qualitätsbewusstsein zeichnen Sie aus.
  • Erfahrungen im Bereich agiler Arbeitsmethoden (SAFe, Scrum) sind ein Plus.
  • Sehr gute Deutschkenntnisse (C2), Französisch- und Englischkenntnisse (B1) sind von Vorteil.

Perspektiven

Wir sind der richtige Arbeitgeber für engagierte Mitarbeitende, die Herausforderungen suchen und rasch Verantwortung übernehmen wollen. Bei uns erwarten Sie fortschrittliche Anstellungsbedingungen, flexible Arbeitszeitsysteme und zentrale Arbeitsstandorte.

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Isabella Lima Rohr gibt gerne Auskunft.

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Arbeiten bei der FINMA

Schön, dass Sie sich für die FINMA als Arbeitgeberin interessieren. Hier finden Sie alle wichtigen Informationen zu den offenen Stellen, zu unserer Arbeitsweise, zu unserer Unternehmenskultur und zu den fortschrittlichen Anstellungsbedingungen in der FINMA.

Der Bewerbungsprozess bei der FINMA

Die FINMA gestaltet ihre Bewerbungsprozesse offen, transparent und fair. Hier finden Sie alle wichtigen Informationen zum Vorgehen und zu den verschiedenen Schritten. Bitte beachten Sie sie, wenn Sie sich für eine ausgeschriebene Stelle interessieren und Ihr Dossier einreichen.

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Anstellungsbedingungen

Die FINMA bringt mit fortschrittlichen Arbeitsmodellen, guten Sozialleistungen und marktgerechten Löhne die Wertschätzung für ihre Mitarbeitenden zum Ausdruck: Sie positioniert sich so als attraktive und konkurrenzfähige Arbeitgeberin.

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Flexibilität und Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Freizeit

Die FINMA bietet im Rahmen der Möglichkeiten ihren Mitarbeitenden Eigenverantwortung und Freiraum für zeitlich und örtlich flexibles Arbeiten. Wir legen grossen Wert auf Familienfreundlichkeit und auf die Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit.

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Karriereentwicklung und Berufseinstieg

Die FINMA fördert das kontinuierliche Lernen und die stetige persönliche Weiterentwicklung. Die Personalentwicklung hat bei uns deshalb einen hohen Stellenwert. Wir eröffnen Mitarbeitenden, die überdurchschnittliche Leistungen erbringen, wertvolle Entwicklungsmöglichkeiten. Nicht selten ist die FINMA Karrieresprungbrett.

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Unternehmenskultur und Selbstverständnis

Ob in der Aufsicht oder im Umgang mit den eigenen Mitarbeitenden: Die FINMA ist vielfältig und einzigartig, hat klare Werte und verfolgt diese konsequent. Wir leben Chancengleichheit, direkte und verbindliche Zusammenarbeit, Transparenz und Mitwirkung.

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