Die FINMA beaufsichtigt den Schweizer Finanzmarkt. Sie schützt die Interessen der Anlegerinnen und Anleger, Gläubiger und Versicherten und trägt mit ihrer Aufsicht zur Stabilität und Wettbewerbsfähigkeit der Finanzmarktakteure bei. Dafür engagieren sich täglich über 600 kompetente und motivierte Mitarbeitende.

Wir bieten Ihnen im Geschäftsbereich Operations eine Tätigkeit als

ICT Application Manager mit Fokus auf SAAS-Lösungen (m/w/d)

80-100%

Marker Bern oder Zürich

Sie arbeiten gerne an der Schnittstelle zwischen den internen Fachbereichen und den externen Lieferanten und möchten den reibungslosen Betrieb der Applikationslandschaft für die Supportprozesse der FINMA sicherstellen? Dann bewerben Sie sich noch heute.

Hauptaufgaben

  • Betreuung der SAAS-Applikationen zur Unterstützung von Supportprozessen (insbesondere in den Bereichen Kommunikation und HR) in enger Abstimmung mit den Lieferanten
  • Bearbeitung von Störungen der betreuten Applikationen auf Stufe 2nd und 3rd Level in Zusammenarbeit mit den Lieferanten
  • Planung und Koordination der Weiterentwicklung der Services/Applikationen in Zusammenarbeit mit den fachlichen Stakeholdern und dem übergreifenden Service Team
  • Durchführung einfacher konfigurativer Anpassungen an den Applikationen oder Beauftragung und Kontrolle der Lieferanten
  • Durchführung von Technologie-Life Cycles (Patches, Releases)
  • Durchführung von Tests und Abnahmen
  • Sicherstellung der Integration neuer Lösungen in die ICT-Umgebung der FINMA

Profil

  • Hochschul- oder Fachhochschulabschluss (Bachelor oder Master) im Informatikumfeld oder vergleichbare Aus- und Weiterbildungen. 
  • Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung als Application Manager für SAAS-Lösungen und Kenntnisse im Change-,Test- und Release-Management
  • Gute Kommunikation gegenüber internen und externen Stakeholdern
  • Hohe Eigenverantwortung und hands-on Mentalität
  • Sehr gute Deutschkenntnisse (C2), Englischkenntnisse (B2), Französischkenntnisse von Vorteil

Perspektiven

Wir sind der richtige Arbeitgeber für engagierte Mitarbeitende, die Herausforderungen suchen und rasch Verantwortung übernehmen wollen. Bei uns erwarten Sie fortschrittliche Anstellungsbedingungen, flexible Arbeitszeitsysteme und zentrale Arbeitsstandorte.

Interessiert an der Stelle?

Dann freuen wir uns auf eine Online-Bewerbung inklusive vollständige Bewerbungsunterlagen.


Jetzt bewerben

Fragen?

Isabella Lima Rohr gibt gerne Auskunft.

Isabella Lima Rohr gibt gerne Auskunft.

+41 31 327 65 10 LinkedIn

Arbeiten bei der FINMA

Schön, dass Sie sich für die FINMA als Arbeitgeberin interessieren. Hier finden Sie alle wichtigen Informationen zu den offenen Stellen, zu unserer Arbeitsweise, zu unserer Unternehmenskultur und zu den fortschrittlichen Anstellungsbedingungen in der FINMA.

Der Bewerbungsprozess bei der FINMA

Die FINMA gestaltet ihre Bewerbungsprozesse offen, transparent und fair. Hier finden Sie alle wichtigen Informationen zum Vorgehen und zu den verschiedenen Schritten. Bitte beachten Sie sie, wenn Sie sich für eine ausgeschriebene Stelle interessieren und Ihr Dossier einreichen.

Weitere Informationen
Anstellungsbedingungen

Die FINMA bringt mit fortschrittlichen Arbeitsmodellen, guten Sozialleistungen und marktgerechten Löhne die Wertschätzung für ihre Mitarbeitenden zum Ausdruck: Sie positioniert sich so als attraktive und konkurrenzfähige Arbeitgeberin.

Weitere Informationen
Flexibilität und Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Freizeit

Die FINMA bietet im Rahmen der Möglichkeiten ihren Mitarbeitenden Eigenverantwortung und Freiraum für zeitlich und örtlich flexibles Arbeiten. Wir legen grossen Wert auf Familienfreundlichkeit und auf die Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit.

Weitere Informationen
Karriereentwicklung und Berufseinstieg

Die FINMA fördert das kontinuierliche Lernen und die stetige persönliche Weiterentwicklung. Die Personalentwicklung hat bei uns deshalb einen hohen Stellenwert. Wir eröffnen Mitarbeitenden, die überdurchschnittliche Leistungen erbringen, wertvolle Entwicklungsmöglichkeiten. Nicht selten ist die FINMA Karrieresprungbrett.

Weitere Informationen
Unternehmenskultur und Selbstverständnis

Ob in der Aufsicht oder im Umgang mit den eigenen Mitarbeitenden: Die FINMA ist vielfältig und einzigartig, hat klare Werte und verfolgt diese konsequent. Wir leben Chancengleichheit, direkte und verbindliche Zusammenarbeit, Transparenz und Mitwirkung.

Weitere Informationen