Die Aufgabe der FINMA ist es, Anleger, Gläubiger und Versicherte zu schützen und darüber zu wachen, dass der Finanzmarkt funktioniert. Sie leistet mit konsequenter und berechenbarer Aufsicht einen wichtigen Beitrag zum Ansehen und zur Wettbewerbsfähigkeit des Finanzplatzes Schweiz.

Wir bieten Ihnen im Geschäftsbereich Operations eine herausfordernde Tätigkeit als

IT Service Desk Agent, befristet für 12 Monate (100%)

Der Service Desk ist der erste Kontakt für alle unsere Kunden - deshalb ist schnelle und kompetente Hilfe wichtig, insbesondere wenn es um entscheidende Anwendungen und Anfragen geht. Mit unserem engagierten Team sind wir für über 500 Anwender jederzeit ein zuverlässiger Ansprechpartner.

Ihre Hauptaufgaben

  • Entgegennahme, Triage, Koordination und Bearbeitung von Störungsmeldungen und Serviceanfragen
  • Unterstützung der Anwender/-innen in der Nutzung von IT-Systemen und Anwendungen
  • Ständige Verbesserung unserer Supportprozesse und Benutzerdokumentationen
  • Bewirtschaften der Wissensdatenbank
  • Bewirtschaften der CMDB
  • Unterstützung des 2nd-Level-Supports
  • Benutzermanagement für neueintretende Mitarbeitende

Ihr Profil

  • Erfahrung im Umgang mit Kunden als Servicedesk Mitarbeiter
  • Freude an täglichen Kontakten an der Schnittstelle zwischen Menschen und Technik sowohl am Telefon wie auch im persönlichen Kundenkontakt
  • Technisches Flair und sehr gute Auffassungsgabe
  • Selbstsichere, aufgestellte und belastbare Persönlichkeit mit einem gepflegten Auftreten
  • Deutsche Muttersprache sowie Kenntnisse einer weiteren Amtssprache

Ihre Perspektiven

Wir sind der richtige Arbeitgeber für dienstleistungsorientierte und initiative Mitarbeitende, die Herausforderungen suchen und rasch Verantwortung übernehmen wollen. In Ihren Aufgabengebieten handeln Sie selbstständig und engagieren sich im kontinuierlichen Verbesserungsprozess. Bei uns erwarten Sie fortschrittliche Anstellungsbedingungen, flexible Arbeitszeitsysteme und zentrale Arbeitsstandorte.

Je nach vorherrschender Auslastungssituation kann bei gegenseitigem Interesse der befristete Arbeitsvertrag verlängert werden und, mittelfristig, eventuell in ein unbefristetes Anstellungsverhältnis umgewandelt werden.

Ihr nächster Schritt

Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung und Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen.


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Frau Monika Bürki gibt Ihnen gerne Auskunft.

Frau Monika Bürki gibt Ihnen gerne Auskunft.

+41 31 327 95 61 XING LinkedIn


Arbeiten bei der FINMA

Gewinnen Sie Einblick in die Arbeitswelt der FINMA.

Seit ihrer Gründung im Jahr 2009 konnte sich die FINMA als attraktive und konkurrenzfähige Arbeitgeberin etablieren. Motivierend sind für unsere Mitarbeitenden die Tätigkeiten im öffentlichen Interesse am Puls des Finanzmarktes und die verantwortungsvollen Aufgaben zu oft hochaktuellen Themen. Sie schätzen aber auch das angenehme Arbeitsumfeld, die interdisziplinäre Zusammenarbeit und die fortschrittlichen Arbeitsbedingungen.

Verantwortungsvolle Aufgaben

Die Tätigkeiten und Arbeitsinhalte in der FINMA sind vielfältig und in vielen Bereichen einzigartig in der Schweiz. Unsere Mitarbeitenden sind mit verantwortungsvollen und interdisziplinären Aufgaben betraut. Dank Mitarbeitenden mit unterschiedlichem Sprach- und Erfahrungshintergrund entsteht ein bereicherndes Umfeld für die Zusammenarbeit. Unsere Mitarbeitenden sind national und je nach Themengebiet international gut vernetzt und in verschiedenste Fachgremien eingebunden.

Weitere Informationen
Flexible Arbeitsmöglichkeiten

Sowohl der Hauptsitz der FINMA in Bern als auch der Standort in Zürich sind zentral gelegen und mit dem öffentlichen Verkehr gut erreichbar. Moderne Arbeitsmittel ermöglichen unabhängiges und mobiles Arbeiten. Die meisten unserer Mitarbeitenden profitieren von flexiblen Arbeitszeiten und hoher Zeitautonomie. Möglichkeiten zum Erwerb zusätzlicher Ferientage, zum Bezug von unbezahlten Sabbaticals sowie zur Teilzeitarbeit schaffen zusätzlichen Gestaltungsfreiraum.

Weitere Informationen
Konkurrenzfähige Anstellungsbedingungen

Die FINMA setzt in einem übersichtlich strukturierten Vergütungssystem auf eine marktgerechte Lohnpolitik. Dafür hat sie das unabhängige Zertifikat „Good Practice in Fair Compensation“ erhalten. Unsere Mitarbeitenden sind in einem eigenen Vorsorgewerk abgesichert und profitieren von guten Leistungen im Krankheitsfall. Faire Arbeitszeitmodelle, zeitgemässe Ferienansprüche, vergünstigte Verpflegungsmöglichkeiten sowie ein Generalabonnement der SBB runden das Vergütungspaket ab.

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Individuelle Karriereentwicklung

Kontinuierliches Lernen und stetige persönliche Weiterentwicklung gehören bei uns zur Firmenkultur. Die FINMA unterstützt initiative Mitarbeitende aktiv dabei, eine Fach- oder Führungskarriere zu verfolgen. Mehr als die Hälfte unserer offenen Kaderpositionen besetzen wir intern. Neben der Unterstützung bei funktionsbezogenen Aus- und Weiterbildungen bietet die FINMA Schulungen, Seminare und Infolunches an. Ebenfalls gefördert werden Perspektivendialoge, die Potenzialentwicklung und Möglichkeiten für ein Secondment bei einer der FINMA-Partnerorganisationen im In- und Ausland.

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Vereinbarkeit von Familie und Beruf

Die FINMA fördert mit ihren Arbeitsmodellen die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Angeboten wird unter anderem ein eigens ausgelegtes Teilzeitarbeitsmodell für fixe zeitliche Verpflichtungen und die Möglichkeit zum Jobsharing. Überobligatorische Elternurlaube, Wiedereinstiegserleichterungen nach der Mutterschaft, grosszügige Kinderzulagen und eine gute Regelung für Betreuungs- und Pflegenotfälle sind weitere wichtige Elemente. Unsere Mitarbeitenden haben kostenlosen Zugang zu Beratungsdienstleistungen rund um die Themen der Kinder- und Angehörigenbetreuung sowie zur Vermittlung von Krippenplätzen.

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