Jurist International Cooperation (m/w/d)

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Die FINMA beaufsichtigt den Schweizer Finanzmarkt. Sie schützt die Interessen der Anlegerinnen und Anleger, Gläubiger und Versicherten und trägt mit ihrer Aufsicht zur Stabilität und Wettbewerbsfähigkeit der Finanzmarktakteure bei. Dafür engagieren sich täglich über 700 kompetente und motivierte Mitarbeitende.

Wir bieten Ihnen im Geschäftsbereich Enforcement eine Tätigkeit als

Jurist International Cooperation (m/w/d)

80%
Marker Bern oder Zürich

Wollen Sie sich aktiv einbringen und interessante Fragen der internationalen Zusammenarbeit bearbeiten? Dann bewerben Sie sich auf diese spannende Stelle!

Hauptaufgaben

  • Bearbeitung von Amtshilfegesuchen ausländischer Behörden
  • Regelmässige Koordination und Kontaktpflege mit ausländischen Behörden
  • Korrespondenz mit Finanzintermediären, Kundinnen und Kunden sowie Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälten
  • Verfassen von Verfügungen und Stellungnahmen in Beschwerdeverfahren
  • Bearbeitung von rechtlichen Fragestellungen zur internationalen Amtshilfe
  • Mitarbeit bei Projektarbeiten für internationale Organisationen (z. B. IOSCO)

Profil

  • Abgeschlossenes Rechtsstudium an einer Schweizer Universität mit Schweizer Anwaltspatent
  • Berufserfahrung von 2–3 Jahren als rechtsanwendender Jurist, z. B. in Kanzlei, Gericht oder Verwaltung
  • Sprachkenntnisse in Deutsch oder Französisch (C2) sowie sehr gute Kenntnisse der jeweils anderen Sprache (B2), Englisch (C1), Italienisch von Vorteil
  • Ausgezeichnete kommunikative und redaktionelle Fähigkeiten
  • Sorgfältige, teamorientierte und gewissenhafte Arbeitsweise

Perspektiven

Wir sind der richtige Arbeitgeber für engagierte Mitarbeitende, die Herausforderungen suchen und rasch Verantwortung übernehmen wollen. Bei uns erwarten Sie fortschrittliche Anstellungsbedingungen, flexible Arbeitszeitsysteme und zentrale Arbeitsstandorte.

Fragen?

Marie-Reine Atsama gibt gerne Auskunft.

+41 31 327 92 90

Arbeiten bei uns

Schön, dass Sie sich für die FINMA als Arbeitgeberin interessieren. Hier finden Sie alle wichtigen Informationen zu den offenen Stellen, zu unserer Arbeitsweise, zu unserer Unternehmenskultur und zu den fortschrittlichen Anstellungsbedingungen in der FINMA.

Der Bewerbungsprozess bei der FINMA

Die FINMA gestaltet ihre Bewerbungsprozesse offen, transparent und fair. Hier finden Sie alle wichtigen Informationen zum Vorgehen und zu den verschiedenen Schritten. Bitte beachten Sie sie, wenn Sie sich für eine ausgeschriebene Stelle interessieren und Ihr Dossier einreichen.

Weitere Informationen
Anstellungsbedingungen

Die FINMA bringt mit fortschrittlichen Arbeitsmodellen, guten Sozialleistungen und marktgerechten Löhne die Wertschätzung für ihre Mitarbeitenden zum Ausdruck: Sie positioniert sich so als attraktive und konkurrenzfähige Arbeitgeberin.

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Flexibilität und Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Freizeit

Die FINMA bietet im Rahmen der Möglichkeiten ihren Mitarbeitenden Eigenverantwortung und Freiraum für zeitlich und örtlich flexibles Arbeiten. Wir legen grossen Wert auf Familienfreundlichkeit und auf die Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit.

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Karriereentwicklung und Berufseinstieg

Die FINMA fördert das kontinuierliche Lernen und die stetige persönliche Weiterentwicklung. Die Personalentwicklung hat bei uns deshalb einen hohen Stellenwert. Wir eröffnen Mitarbeitenden, die überdurchschnittliche Leistungen erbringen, wertvolle Entwicklungsmöglichkeiten. Nicht selten ist die FINMA Karrieresprungbrett.

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Unternehmenskultur und Selbstverständnis

Ob in der Aufsicht oder im Umgang mit den eigenen Mitarbeitenden: Die FINMA ist vielfältig und einzigartig, hat klare Werte und verfolgt diese konsequent. Wir leben Chancengleichheit, direkte und verbindliche Zusammenarbeit, Transparenz und Mitwirkung.

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Weitere Stellen

Spezialist Personalentwicklung (m/w/d)

80-100%, befristet für 12 Monate

Bern oder Zürich
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