Koordinator Management und Projekte (m/w/d)

Responsive Banner

Die FINMA beaufsichtigt den Schweizer Finanzmarkt. Sie schützt die Interessen der Anlegerinnen und Anleger, Gläubiger und Versicherten und trägt mit ihrer Aufsicht zur Stabilität und Wettbewerbsfähigkeit der Finanzmarktakteure bei. Dafür engagieren sich täglich über 700 kompetente und motivierte Mitarbeitende.

Wir bieten Ihnen im Geschäftsbereich Operations eine Tätigkeit als

Koordinator Management und Projekte (m/w/d)

80-100%
Marker Bern oder Zürich

Werden Sie Teil eines dynamischen Teams und gestalten Sie die strategische Zukunft des Geschäftsbereichs Operations, und somit auch der FINMA, aktiv mit.

Hauptaufgaben

  • Direkte Unterstützung des Divisional Operating Officer (DOO) bei strategischen Projekten und operativen Themen. Koordination von bereichsübergreifenden Meetings und Workshops, inkl. Moderation und Vorbereiten von Entscheidgrundlagen für das Führungsteam
  • Koordination und Kommunikation von organisatorischen und administrativen Aufgaben zwischen dem Geschäftsbereich Operations und den anderen Geschäftsbereichen
  • Mitwirkung als Change Agent in Transformations- und Verbesserungsprozessen

Profil

  • Hochschulabschluss in Wirtschaft, Kommunikation oder Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation
  • 3-5 Jahre Erfahrung in Management Support, Chief of Staff oder vergleichbarer Funktion
  • Proaktive, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein
  • Ausgeprägte Kommunikations- und Moderationskompetenz, Fähigkeit komplexe Inhalte klar darzustellen
  • Sehr gute Deutschkenntnisse (C2) und Englischkenntnisse (C1), Französischkenntnisse (A2/B1) von Vorteil
  • Erfahrung in einem regulierten Umfeld und Kenntnisse agiler Methoden sind ein Plus.

Perspektiven

Wir sind der richtige Arbeitgeber für engagierte Mitarbeitende, die Herausforderungen suchen und rasch Verantwortung übernehmen wollen. Bei uns erwarten Sie fortschrittliche Anstellungsbedingungen, flexible Arbeitszeitsysteme und zentrale Arbeitsstandorte.

Fragen?

Monika Bürki gibt gerne Auskunft.

Monika Bürki gibt gerne Auskunft.

+41 31 327 95 61 XING LinkedIn

Arbeiten bei uns

Schön, dass Sie sich für die FINMA als Arbeitgeberin interessieren. Hier finden Sie alle wichtigen Informationen zu den offenen Stellen, zu unserer Arbeitsweise, zu unserer Unternehmenskultur und zu den fortschrittlichen Anstellungsbedingungen in der FINMA.

Der Bewerbungsprozess bei der FINMA

Die FINMA gestaltet ihre Bewerbungsprozesse offen, transparent und fair. Hier finden Sie alle wichtigen Informationen zum Vorgehen und zu den verschiedenen Schritten. Bitte beachten Sie sie, wenn Sie sich für eine ausgeschriebene Stelle interessieren und Ihr Dossier einreichen.

Weitere Informationen
Anstellungsbedingungen

Die FINMA bringt mit fortschrittlichen Arbeitsmodellen, guten Sozialleistungen und marktgerechten Löhne die Wertschätzung für ihre Mitarbeitenden zum Ausdruck: Sie positioniert sich so als attraktive und konkurrenzfähige Arbeitgeberin.

Weitere Informationen
Flexibilität und Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Freizeit

Die FINMA bietet im Rahmen der Möglichkeiten ihren Mitarbeitenden Eigenverantwortung und Freiraum für zeitlich und örtlich flexibles Arbeiten. Wir legen grossen Wert auf Familienfreundlichkeit und auf die Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit.

Weitere Informationen
Karriereentwicklung und Berufseinstieg

Die FINMA fördert das kontinuierliche Lernen und die stetige persönliche Weiterentwicklung. Die Personalentwicklung hat bei uns deshalb einen hohen Stellenwert. Wir eröffnen Mitarbeitenden, die überdurchschnittliche Leistungen erbringen, wertvolle Entwicklungsmöglichkeiten. Nicht selten ist die FINMA Karrieresprungbrett.

Weitere Informationen
Unternehmenskultur und Selbstverständnis

Ob in der Aufsicht oder im Umgang mit den eigenen Mitarbeitenden: Die FINMA ist vielfältig und einzigartig, hat klare Werte und verfolgt diese konsequent. Wir leben Chancengleichheit, direkte und verbindliche Zusammenarbeit, Transparenz und Mitwirkung.

Weitere Informationen

Weitere Stellen

Spezialist Risikomanagement (m/w/d)

80-100%, befristet für 12 Monate mit Verlängerungsoption

Bern oder Zürich
Bern oder Zürich
Jetzt bewerben