Responsive Banner

Die FINMA beaufsichtigt den Schweizer Finanzmarkt. Sie schützt die Interessen der Anlegerinnen und Anleger, Gläubiger und Versicherten und trägt mit ihrer Aufsicht zur Stabilität und Wettbewerbsfähigkeit der Finanzmarktakteure bei. Dafür engagieren sich täglich über 800 kompetente und motivierte Mitarbeitende.

Wir bieten Ihnen in der Stabsstelle Kommunikation innerhalb der Gruppe Kommunikationsdienstleistungen eine herausfordernde Tätigkeit als

Mediamatiker (m/w/d)

80-100%
Marker Bern oder Zürich

In dieser Position erwartet Sie eine vielfältige und herausfordernde Tätigkeit im Schnittbereich von Wirtschaft, Politik und Finanzmarktaufsicht.

Hauptaufgaben

  • Konzeption, Produktion und Optimierung von Videos und Short-Form-Content (inkl. Storyboarding) für verschiedene Kanäle (Social Media, Websites und Print)
  • Fotografische Dokumentation von internen Anlässen sowie Mitarbeiterportraits und Gruppenaufnahmen für Intranet-Beiträge
  • Adaption und Weiterentwicklung von Publikationen, Faktenblätter und weiteren Print-Produkten
  • Entwicklung und Visualisierung von Kampagnen und Posts für die verschiedenen Social-Media-Kanäle (Grafiken, Illustrationen, Bildkompositionen usw.)
  • Mitwirken in Projekten für die Weiterentwicklung der Digitalisierung (digitale Publikationen usw.)
  • Unterstützung von Mitarbeitenden und Fachbereichen bei der Anwendung der digitalen Infrastruktur (Support)
  • Verwaltung von Foto- und Videoequipment sowie Pflege des Media Asset Managements (MAM)

Profil

  • Ausbildung als Mediamatiker/-in EFZ oder eine vergleichbare Ausbildung, Weiterbildung zum/zur Multimedia Producer/-in von Vorteil
  • Zwingend mehrere Jahre Berufserfahrung in dieser oder einer sehr ähnlichen Funktion
  • Sehr gute Kenntnisse in der Erstellung und Bearbeitung von digitalen Medien und der Bewirtschaftung von digitalen Plattformen
  • Fähigkeit, Projekte von A bis Z zu planen, zu koordinieren und die Bedürfnisse der verschiedenen Stakeholdergruppen zu erfüllen
  • Hohes Mass an Eigeninitiative, Belastbarkeit und Flexibilität sowie Fokus auf qualitativ ausgezeichnete Arbeitsergebnisse und hohe Termintreue
  • Sehr gute sprachliche Fähigkeiten in Deutsch (Muttersprache) und gute Kenntnisse in Französisch
  • Fähigkeit, komplexe wirtschaftliche und finanzmarktrechtliche Zusammenhänge zu erfassen und zu verstehen sowie deren empfängergerechte Aufbereitung

Wir freuen uns auf Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen (CV, Motivationsschreiben und Zeugnisse) via unser Recruiting-Portal. Ergänzend zu den Bewerbungsunterlagen bitten wir Sie um ein kreatives Video von max. 90 Sekunden, in welchem Sie sich kurz vorstellen und darlegen, warum Sie die passende Person für diese Stelle sind. Das Video laden Sie bitte mittels folgenden Links hoch: https://filebox.finma.ch/inbox/p6rze447wq6x3Y

Perspektiven

Wir sind der richtige Arbeitgeber für engagierte Mitarbeitende, die Herausforderungen suchen und rasch Verantwortung übernehmen wollen. Bei uns erwarten Sie fortschrittliche Anstellungsbedingungen, flexible Arbeitszeitsysteme und zentrale Arbeitsstandorte.

Fragen?

Janine Barrios gibt gerne Auskunft.

Janine Barrios gibt gerne Auskunft.

+41 31 327 19 77

Arbeiten bei uns

Schön, dass Sie sich für die FINMA als Arbeitgeberin interessieren. Hier finden Sie alle wichtigen Informationen zu den offenen Stellen, zu unserer Arbeitsweise, zu unserer Unternehmenskultur und zu den fortschrittlichen Anstellungsbedingungen in der FINMA.

Der Bewerbungsprozess bei der FINMA

Die FINMA gestaltet ihre Bewerbungsprozesse offen, transparent und fair. Hier finden Sie alle wichtigen Informationen zum Vorgehen und zu den verschiedenen Schritten. Bitte beachten Sie sie, wenn Sie sich für eine ausgeschriebene Stelle interessieren und Ihr Dossier einreichen.

Weitere Informationen
Anstellungsbedingungen

Die FINMA bringt mit fortschrittlichen Arbeitsmodellen, guten Sozialleistungen und marktgerechten Löhne die Wertschätzung für ihre Mitarbeitenden zum Ausdruck: Sie positioniert sich so als attraktive und konkurrenzfähige Arbeitgeberin.

Weitere Informationen
Flexibilität und Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Freizeit

Die FINMA bietet im Rahmen der Möglichkeiten ihren Mitarbeitenden Eigenverantwortung und Freiraum für zeitlich und örtlich flexibles Arbeiten. Wir legen grossen Wert auf Familienfreundlichkeit und auf die Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit.

Weitere Informationen
Karriereentwicklung und Berufseinstieg

Die FINMA fördert das kontinuierliche Lernen und die stetige persönliche Weiterentwicklung. Die Personalentwicklung hat bei uns deshalb einen hohen Stellenwert. Wir eröffnen Mitarbeitenden, die überdurchschnittliche Leistungen erbringen, wertvolle Entwicklungsmöglichkeiten. Nicht selten ist die FINMA Karrieresprungbrett.

Weitere Informationen
Unternehmenskultur und Selbstverständnis

Ob in der Aufsicht oder im Umgang mit den eigenen Mitarbeitenden: Die FINMA ist vielfältig und einzigartig, hat klare Werte und verfolgt diese konsequent. Wir leben Chancengleichheit, direkte und verbindliche Zusammenarbeit, Transparenz und Mitwirkung.

Weitere Informationen

Weitere Stellen

Mitarbeiter IT Service Desk (m/w/d)

80-100%, befristet für 12 Monate

Wasserwerkstrasse 12, Zürich
Jetzt bewerben