Mitarbeiter IT Service Desk (m/w/d)

Responsive Banner

Die FINMA beaufsichtigt den Schweizer Finanzmarkt. Sie schützt die Interessen der Anlegerinnen und Anleger, Gläubiger und Versicherten und trägt mit ihrer Aufsicht zur Stabilität und Wettbewerbsfähigkeit der Finanzmarktakteure bei. Dafür engagieren sich täglich über 700 kompetente und motivierte Mitarbeitende.


Wir bieten Ihnen im Geschäftsbereich Operations eine Tätigkeit als

Mitarbeiter IT Service Desk (m/w/d)

80-100%, befristet für 12 Monate

Sie behalten auch bei mehreren Anfragen den Überblick, helfen gerne weiter und haben Freude an Technik und Menschen? Willkommen im Service Desk – der ersten Anlaufstelle für unsere internen IT-Themen.

Hauptaufgaben

  • Entgegennahme, Triage, Koordination und Bearbeitung von Störungsmeldungen und Serviceanfragen
  • Unterstützung der Anwender/-innen in der Nutzung von IT-Systemen und Business Anwendungen
  • Enge Zusammenarbeit mit dem 2nd-Level-Support im Rahmen des Incident- und Problem-Management
  • Benutzermanagement für neue und bestehende Mitarbeitende
  • Mitarbeit in Projekten, sowie Tests für Release-Management
  • Aktive Mitwirkung an der kontinuierlichen Verbesserung und Optimierung unserer Supportprozesse

Profil

  • Abgeschlossene Informatiklehre EFZ (oder IT-affine Quereinsteiger) mit Berufserfahrung im Service Desk
  • Ausgeprägtes technisches Verständnis, schnelle Auffassungsgabe und Lösungsorientiert
  • Kenntnisse von Active Directory, Exchange, Windows, Mobile Device Management, IT-Sicherheit
  • Selbstsichere, aufgestellte und belastbare Persönlichkeit mit einem gepflegten Auftreten
  • Hohe Dienstleistungsmentalität und Teamorientierung
  • Deutsch- oder Französischkenntnisse (C2) mit sehr guten Kenntnissen der anderen Sprache

Perspektiven

Wir sind der richtige Arbeitgeber für engagierte Mitarbeitende, die Herausforderungen suchen und rasch Verantwortung übernehmen wollen. Bei uns erwarten Sie fortschrittliche Anstellungsbedingungen, flexible Arbeitszeitsysteme und zentrale Arbeitsstandorte.

Fragen?

Marie-Reine Atsama gibt gerne Auskunft.

+41 31 327 92 90

Arbeiten bei uns

Schön, dass Sie sich für die FINMA als Arbeitgeberin interessieren. Hier finden Sie alle wichtigen Informationen zu den offenen Stellen, zu unserer Arbeitsweise, zu unserer Unternehmenskultur und zu den fortschrittlichen Anstellungsbedingungen in der FINMA.

Der Bewerbungsprozess bei der FINMA

Die FINMA gestaltet ihre Bewerbungsprozesse offen, transparent und fair. Hier finden Sie alle wichtigen Informationen zum Vorgehen und zu den verschiedenen Schritten. Bitte beachten Sie sie, wenn Sie sich für eine ausgeschriebene Stelle interessieren und Ihr Dossier einreichen.

Weitere Informationen
Anstellungsbedingungen

Die FINMA bringt mit fortschrittlichen Arbeitsmodellen, guten Sozialleistungen und marktgerechten Löhne die Wertschätzung für ihre Mitarbeitenden zum Ausdruck: Sie positioniert sich so als attraktive und konkurrenzfähige Arbeitgeberin.

Weitere Informationen
Flexibilität und Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Freizeit

Die FINMA bietet im Rahmen der Möglichkeiten ihren Mitarbeitenden Eigenverantwortung und Freiraum für zeitlich und örtlich flexibles Arbeiten. Wir legen grossen Wert auf Familienfreundlichkeit und auf die Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit.

Weitere Informationen
Karriereentwicklung und Berufseinstieg

Die FINMA fördert das kontinuierliche Lernen und die stetige persönliche Weiterentwicklung. Die Personalentwicklung hat bei uns deshalb einen hohen Stellenwert. Wir eröffnen Mitarbeitenden, die überdurchschnittliche Leistungen erbringen, wertvolle Entwicklungsmöglichkeiten. Nicht selten ist die FINMA Karrieresprungbrett.

Weitere Informationen
Unternehmenskultur und Selbstverständnis

Ob in der Aufsicht oder im Umgang mit den eigenen Mitarbeitenden: Die FINMA ist vielfältig und einzigartig, hat klare Werte und verfolgt diese konsequent. Wir leben Chancengleichheit, direkte und verbindliche Zusammenarbeit, Transparenz und Mitwirkung.

Weitere Informationen

Weitere Stellen

Jetzt bewerben